Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ehrenmitglieder der Alsdorfer Karnevalsgesellschaft Prinzengarde haben immer ein Ziel: Und dazu gehörte auch ein neuer Schellenbaum für den Fanfarenzug der KG Prinzengarde. Die Herren dieses ehrenwerten Gremiums haben sich angestrengt,gesammelt, gespart, gespendet, Sponsoren angesprochen, und dann haben sie es tatsächlich geschafft, das Geld für das gar nicht so billige Bäumchen komplett zusammen zu kriegen.
Voller Stolz, und das natürlich völlig zu Recht, überreichten im Jahr 2000 der Vorsitzende des Festauschusses, Klaus Pohlmann (links, noch ein wenig skeptisch blickend), und der Landtagsabgeordnete Hans Vorpeil (strahlend), Sprecher der Ehrenmitglieder, den musikalischen Baum an den Präsidenten der KG Prinzengarde, Toni Baumanns (lächelnd).
Mit dabei waren weitere Ehrenmitglieder der Prinzengarde, unter anderem Rudi Bast und Friedel Frings, die sich bei der feierlichen Enthüllung zunächst einmal vom optischen, später vom akustischen Glanz der Neuerwerbung überzeugten. Alsdorf, wie es singt und klingt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter mit - Ende gut - alles gut -