Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

Alsdorf 50er Jahre  

 

 

Alsdorf in den 50er Jahren, eingefangen mit der Kamera von Matthias Berg.

Eine kleine Auswahl aus dem Fotoalbum stelle ich hier auf dieser Seite vor.

 

 

 

Ohne meine Kamera gehe ich nicht aus dem Haus erzählte mir Matthias Berg. Damals so wie auch Heute, fotografieren ist sein liebstes Hobby. Ich habe wunderschöne Bilder betrachten können. Die Bilder, aus den 50er Jahren die hier im Fotoalbum zu sehen sind lassen einen in alten Erinnerungen schwelgen. Das Fotoalbum zeigt 100 Bilder aus dem damaligen Alsdorf. Viele Bilder von der Alsdorfer Burg mit Park, Industriebilder, Segelflugschau und vieles mehr. Aber schauen Sie selbst.

 

 

 

 

 

Warten vor der Glückaufschranke.

Ein Bild aus längst vergangenen Zeiten.Heute fährt keine Annalok mehr hier. Wie oft hat der Lokführer uns zugewunken wenn man vor den Schranken warten musste. Auch das Pfeifen der Annalok ist erloschen.Die Zeche Anna wurde im Jahr 1992 geschlossen.

 

 

 

 

Zuerst auf die Waage, danach wurde Entladen.

 

 

Broichbach und Weiher.

 

 

Kahnweiher

 

 

Und hier geht es weiter zum Fotoalbum mit Bilder aus den 50er Jahren aus Alsdorf von Matthias Berg.