Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

 

Ein netter Gästebucheintrag ist immer willkommen. Kritik und Anregungen zur Homepage, dazu dient das Kontaktformular.

 

Alsdorfdamals-Alsdörp Fröjjer

 

 

 

 

16 Einträge auf 2 Seiten

Diego Pütz

29.01.2024
19:53
Hallo Oma ich finde das die website. richtig gut ist Alsdorf war damals richtig schön.
LG Diego

Stefan Maaßen

04.02.2023
20:04
Eine sehr schöne Seite die viele Erinnerungen in mir weckt ,
habe selber eine kurze Zeit meines Lebens in Alsdorf Zopp gewohnt .
Später habe ich als kleiner Junge sehr viele Wochenenden und auch FerienTage in Alsdorf Zopp und Umgebung bei meiner Oma verbracht ...
Da kommen Erinnerungen hoch ...

Agnes  Menschaart

06.02.2020
16:58
Liebe Christa,
Ich habe mir gerade die Seite von den Schützen angesehen.
Eine wunderschöne Seite. Das wird nie mehr wiederkommen diese Zeit.
Haben die Leute keine Lust mehr, das wäre doch schade.
Eine schöne Erinnerung war der alte Pachthof, er wurde ja auch abgerissen
wie so vieles. Die Fotos vom Schützenfest waren auch wieder toll. Es war Sommer damals.
Du hast dir viel Arbeit gemacht, bestimmt werden andere Leute davon profitieren,
sie werden dann sagen das war alles hier in Alsdorf. Ein schöner Gedanke. Liebe Grüße Agnes

 Wolfgang

16.11.2019
15:41
Glück-Auf
Ich habe durch Zufall Deine interessante Seite gefunden. Es ist schön das es Menschen gibt die den Bergbau nicht vergessen lassen.
Wolfgang aus dem Ruhrgebiet

Harald Klaebe

17.07.2018
03:43
Hallo Christa,
durch Zufall fand ich diese Seite auf der Suche nach meinem alten Freund Martin Pawlik. Kennst Du jemanden, der etwas über ihn weiß? Das letzte mal habe ich in den 70ern von ihm gehört.
Tolle Seite! Grüße Deine Tochter Romina, natürlich die Rotterdamer Agnes und Pueck (ich weis nicht ob ich seinen Vornamen richtig geschrieben habe), Jaqueline und Nancy herzlich von mir. Deine Schwester schreibt meiner Mutter ja ab und zu. Sie ist jetzt auch schon 85. Es war eine schöne Zeit in Alsdorf - und in Rotterdam. Ich hoffe, es geht allen gut. Gruß Harald aus Dresden.

Agnes  Menschaart Clemens

12.03.2018
21:37
Lieb Christa, es ist zwar kein Karneval mehr aber durch den Tod von Leni Zukett bin ich auf die tolle Seite von 100 Jahre Karneval gekommen und habe mir alle Bilder angesehen, es war zu viel um alles zu lesen. Wunderschön hast du dies alles gestaltet, mein Kompliment.
Es macht einem auch ein bisschen traurig weil viele nicht mehr unter uns sind.
Aber das ist das Leben, nichts bleibt nur die Veränderung. Alles liebe deine Schwester Agnes.

Nancy Mastwijk

26.03.2017
19:39
Hallo Christa, ik was op je website en ik heb ervan genoten, wat heb je alles mooi gemaakt. Echt een diamant en zo waardevol voor Alsdorf! Complimenten en hartelijke groeten van Nancy uit Rotterdam / Ridderkerk xxx

Ingrid und Dieter Frents

12.09.2016
15:01
Liebe Christa.
Mein Mann und Ich waren total begeistert. Uns gefällt die Seite sehr; eine sehr schöne sammlung an Bildern. Besonders mit den alten Straßenbahnzügen und den Heuwagen, wie man sie schon lange nicht mehr in Alsdorf sieht. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit eurer Homepage.

Grüße von
Dieter und Ingrid Frents

Agnes C.

31.03.2016
23:29
Liebe Christa, danke das du
diese schönen und alten Fotos
eingestellt hast von der
unvergesslichen Kastanie.
Ich könnte mir vorstellen
das es noch mehr Leute gibt
die den Kastanienbaum umarmt
haben,lang ist es her.
Liebe grüße deine Schwester
Agnes!

Elke Bodden

16.09.2015
12:14
Liebe Frau Clemens,
wir zogen 1982 nach Alsdorf/Ofden, aber schon vier Jahre später wieder weg. Ich bin 1971 geboren, verbrachte also doch so die ersten selbstständigen Gehversuche des Lebens in dieser Stadt. Mir fällt da vor allem die Kaufhalle ein! Dreh- und Angelpunkt für die ersten Selbsteinkäufe für Kosmetik, Kleidung und auch mal eine Kleinigkeit aus der Lebensmittelabteilung, die sich ganz unten befand! Die Suche nach einem Bild der Kaufhalle trieb mich auf ihre Seite, und ich blieb hängen, um mich umzusehen.
Es ist eine Freude, daß Menschen sich die Mühe machen, Erinnerungen zu konservieren!!
Herzlichen Dank, Elke Bodden

Seite 1 von 2