Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

Taeter &  Ziemons - Autobus, Reise und Verkehrsbetriebe.

Aktiv in allen Bereichen des Busverkehrs betreibt TAETER Aachen unter anderem Linienverkehre mit eigenen Konzessionen z.B. den Stadtbus Alsdorf und Herzogenrath sowie Berufs- und Schülerverkehre und Gelegenheitsverkehre.
Gegründet im Jahr 1934 von Peter Taeter und Herrn Arnold Ziemons blickt das Unternehmen auf eine lange Historie zurück und konnte sich bis heute fest auf dem Verkehrsmarkt etablieren. Im Dezember 2000 wurde Taeter von Connex Verkehr übernommen und gehört seit dem der Connex-Gruppe an.Ende 2006 wurde TAETER Aachen mit der Veolia Verkehr Rheinland verschmolzen und stellt seitdem den Betriebsteil Bus der Veolia Verkehr Rheinland dar.


Mit der freundlichen Genehmigung von Herr Mischke der Firma Taeter Aachen darf ich bei Alsdorf Damals " Alsdörp Fröjjer " Bilder aus der damaligen Zeit vorstellen.


Die auf dieser Seite ausgestellten Bilder / Text Copyright TAETER Aachen

 

 

 

 

 

 

Im Oktober 1953 durchschnitt Alt-Bürgermeister Anton Schleibach das symbolische Band und gab den Weg frei für den Stadtverkehr Alsdorf. Damit nahm ein Stück Stadtgeschichte seinen Verlauf.

 

 

Haltestelle Denkmalplatz - der weiße Taeter Buss im Jahr 1953

 

 

 

Jubiläum - 25 Jahre Stadtverkehr Alsdorf, zu diesem Anlass machte Peter Taeter den Alsdorfer Bürgern damals ein Angebot:  Fahrpreis - ein Groschen. Das Resultat: Vier Jahre lang konnte dieser Preis gehalten werden.