Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

 

"Theatergruppe Prämienstraße" im Alsdorfer Burggarten im Jahre 1950
Aufgeführt wurde "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller.

 

 

Bildquelle / Franz Swoboda

 

 

 

 

 

"Theatergruppe Prämienstraße" im Alsdorfer Burggarten im Jahre 1950.  

 

 Über diese Aufnahmen war ich schon sehr erstaunt, was es früher alles in meiner Heimatstadt Alsdorf gab. Bei den beiden Foto`s  handelt sich um eine Aufführung der "Theatergruppe Prämienstraße" im Alsdorfer Burggarten im Jahre 1950.  Das Kind, jeweils links auf den Fotos  zeigt  Rita Swoboda (Kerres) im Alter von 5 Jahren. Die Frau mit den beiden Kindern ist Frau Sybille Pini (Plum) im Alter von 20 Jahren.  Sie spielte die Hedwig Tell aus dem Kanton Uri.

 

 Herzlichen Dank an Familie Swoboda und Frau Pini das sie für Alsdorfdamals diese Foto`s  zur Verfügung gestellt haben.