Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

 

 

 

 

Unser Spielplatz im Alsdorfer Burggarten

 

 

Der Spielplatz, wo wir uns als Kinder immer getroffen haben war Damals bestückt mit mehreren Klettergerüsten, eine Rutschbahn, eine Wippe ein Sandkasten in dem wir viele Bauwerke aus Sand gebaut haben.Mit Eimerchen,Schäufelchen und Förmchen saßen wir in diesen Sandkasten und hatten unser Spaß.

Ob wohl Damals schon in diesem Sandkasten so manch eine Sandkastenliebe entstanden ist? Wer weiß...

 

 

Bildquelle / Matthias Berg

 Das Foto aus den 50er Jahren zeigt den Pachthof der zur Alsdorfer Burg gehörte und in den 60er Jahren abgerissen wurde.

 

Der Sandkasten der auf dem Foto zu sehen ist, da haben wir als Kinder stundenlang unsere Zeit verbracht.Wir hatten unseren Spaß. Der kleine Junge auf dem Foto hat wohl damals nicht bemerkt das er fotografiert wurde.Würde mich freuen wenn er sich hier bei Alsdorfdamals auf dem Foto wiedererkennt.

 

 

 

Vollkommende Unbeschwertheit zeigen diese beiden Bilder der spielenden Kinder

.Das war noch eine friedliche Zeit.Lang ist es her.

 

 

Anna, Inge und ich auf der Rutsche,aber wer ist das Mädchen was davor steht?  

 

 

Der Kletterpils.

Das Gebäude im Hintergrund zeigt den alten Pachthof so nannten wir das Gebäude.Der Spielplatz befindet sich heute auch noch im Burgpark.Das Gebäude ist abgerissen worden.