Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

Schaufenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Foto zeigt den Turnverein Alsdorf Schaufenberg,  so um 1950 am Denkmalplatz.Der Verein biegt aus der Annastrasse raus. Zu der Zeit war noch nicht umgebaut.  

Bildquelle / Hans Josef Mertens

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der alte Kastanienbaum der sich majestätisch vor der Schule in der Engelstraße präsentiert,  

ja wenn er sprechen könnte, hätte er bestimmt viel zu erzählen.   

 

 

 

 

 

 

 

Der alte Friedhof in der Paul-Dorn-Straße.( 2007 ) Aufgefallen ist mir das alte Tor was offen stand. Ich bin ein Fan von alten Toren aus Schmiedeeisen.Das musste ich sofort aufnehmen.Der alte Baumbestand ( Plantanenallee ) die man dort findet wirkt sehr anziehend. Ich war beeindruckt von dieser Stille, und gab diesem Foto den Namen " Ort der Stille "   

 

 

 

 

Bäume sind Gedichte,
die die Erde
in den Himmel schreibt!

Khalil Gibran