Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

Burgwache von Bernd Wilke

 

Herzlichen Dank geht an Bernd Wilke der mir für die Karnevalsseite bei Alsdorfdamals Bilder aus seinem Fotoalbum zur Verfügung gestellt hat.Die Bilder zeigen die Burgwache in der Bernd Wilke Fahnenoffizier bei der Burgwache war.Zu dem Zeitpunkt, das Jahr 1950 war Josef Beckers Präsident der Burgwache.

 

Der Besuch von Bernd bei mir zu Hause hat durch das anschauen der Bilder im Fotoalbum viele Erinnerungen bei Bernd an die damalige Zeit geweckt. Und ich fand es sehr interessant aus der damaligen Zeit vieles zu erfahren.Nicht nur das Thema Karneval auch viele andere Geschichten aus dem damaligen Alsdorf habe ich erfahren.Schön das man solche Menschen im Leben trifft.

 

 

 

 

 

 

 

Der erste offizielle Auftritt der Burgwache aufgenommen vor dem Posthotel in Alsdorf.