Ein sehr schönes Foto aus den 60er Jahren.In der Kutsche, Stadtdirektor Dr. Eckert,Leo Keutmann,Wilhelm Maubach und Dr.Dr.Willibald Gebel der damals Oberstudiendirektor des staatlichen Gymnasiums Alsdorf war von 1947 - 1954.
Wilhelm Maubach und Präses Dechant Franz Noethlichs im Jahr 1966 auf der Schützenwiese. Dechant Franz Noethlichs gratuliert Wilhelm Maubach zur Ernennung zum General Feldmarschall.
Goldhochzeit im Haus Maubach April 1960. Wilhelm Maubach - Schützenkönig 1931 -
Die Schützen in der von-Harff-Strasse (Alt Alsdorf) Die Häuser im Ort wurden mit Fahnen und Wimpel geschmückt.
Herzlichen Dank geht an Änni Hennes die mir für die Schützenseite bei Alsdorfdamals diese Bilder zur Verfügung gestellt hat.
Die Schützen vor dem alten Bürgermeisteramt.Bildquelle / Johannes Maassen
Josef Langen 1984 König der Bruderschaft und 50jähriges Schützenjubiläum. Die Alsdorfer Burg als Stätte des Vogelschusses.
Traditionsgemäß schießt die Bruderschaft ihre Majestäten am Christi-Himmelsfahrtstag aus.Seit 1975 findet das Schießen auf dem Burggelände statt, wo die Bruderschaft auch über einen Luftgewehr-Schießstand verfügt.
Gespannt verfolgen die vielen Gäste das Schießen um die Majestätenwürden.
Die Teilnehmer am Vogelschuss im Jubiläumsjahr 2008
Bild oben: Hubert Schleibach und in den Jahren 1972/73/74 errang Egon Ptak die Königswürde und wurde damit Schützenkaiser.
Kaiserpaare der Stadt Alsdorf
Egon und Greta Ptak - 2. Kaiser
Hans und Margot Königsmann - 3. Kaiser
Das Fahnenschwenken ist eine sehr schöne Darbietung und wird seit jeher in der Bruderschaft groß geschrieben.
Bildquelle / Fam. Bernard
Hubert Schmitz in jungen Jahren als Schützenkönig.
Friedrich (Fred) Schmitz
Bei Paustenbach im damaligen Vereinslokal.
Vielen Dank an Fred Schmitz für die Bilder für Alsdorfdamals.Fred Schmitz war damals Prinz bei den Schützen und erinnert sich gerne an diese Zeit zurück.